Logoentwicklung für
die Stadt Frankfurt

Logoentwicklung für die Stadt Frankfurt
Frankfurt hat eine eigene Skyline, einen eigenen Fluss, einen eigenen Feiertag, einen eigenen Flughafen, einen eigenen Wein, ein eigenes Museumsufer – nur eines hat Frankfurt nicht: ein aussagekräftiges Logo/Zeichen/Signet – sieht man einmal vom offiziellen Stadtadler oder jenem der Eintracht ab. Das zu ändern war Intention eines Kreativaufrufs von Journal Frankfurt, Atelier Markgraph und Surface, zu dem ausgesuchte Gestalter eingeladen waren, um für Frankfurt am Main einen neuen Sympathie-Brand zu entwickeln. Die eingereichten Entwürfe waren in einer Sonderausstellung im Museum Angewandte Kunst zu sehen und auf der Seite von Journal Frankfurt.

Um das von Damir Tomas entwickelte Logo in Anwendung auf diversen Medien zu testen, haben wir schon mal einige Muster produziert. Die Resonanz war so positiv, dass wir überlegen, die Artikel für Interessierte anzubieten. Einfach bei brandmission melden.

PROJEKT
Logoentwicklung für die Stadt Frankfurt

JAHR
2016

DISZIPLIN
Brand Development

WEBSEITE
www.journal-frankfurt.de

Weitere Projekte