Else Kröner Fresenius Preis für Medizinische Entwicklungszusammenarbeit

Else Kröner Fresenius Preis für Medizinische Entwicklungszusammenarbeit

Am 28. Oktober hat Malteser International den renommierten Else Kröner Fresenius Preis für Medizinische Entwicklungszusammenarbeit 2021 zum Thema „Epidemic Preparedness and Response“ erhalten. Mit 100.000 Euro ist er einer der wichtigsten und höchstdotierten Preise im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit. Die digitale Preisverleihung der Else Kröner-Fresenius-Stiftung (EKFS) wurde live aus dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) in Berlin übertragen. Das Set Design hierfür wurde von brandmission entwickelt.

Die Else Kröner-Fresenius-Stiftung (EKFS) wurde im Jahr 1983 von der Unternehmerin Else Kröner, geb. Fernau, gegründet und zu ihrer Alleinerbin eingesetzt. Die gemeinnützige Stiftung widmet sich der Förderung medizinischer Forschung und unterstützt medizinisch-humanitäre Projekte.

KUNDE
Else Kröner-Fresenius-Stiftung

PROJEKT
Preis für Medizinische Entwicklungszusammenarbeit

JAHR
2021

DISZIPLIN
Set Design

WEBSEITE
ekfs.de

Weitere Projekte